Lust auf Pfadfinder?

Das alte Klischee der Pfadfinder hält sich bis heute: Pfadfinder verkaufen Kekse, helfen alten Omas über die Straße und bekommen Abzeichen. Naja, das stimmt nicht ganz. Was machen Pfadfinder?

Bei uns geht es darum Spaß in einer Gruppe zu haben, Freundschaften zu schließen und unsere Umwelt in all ihren Facetten kennen zu lernen. Hilfsbereitschaft, Gemeinschaft, sich gegenseitig zu stärken und unser Glaube /Herkunft sind uns wichtig. Jeder und jede ist willkommen!

Jede Stufe trifft sich einmal die Woche zur Gruppenstunde mit den Leitern in unserem Stammesheim, um altersgerecht die Welt zu entdecken und sich in der Gesellschaft zu engagieren. Regelmäßig gibt es coole Projekte und Aktionen, die die Kinder und Jugendlichen selbst mitgestalten.

Schnupper gerne in eine unserer Gruppenstunden rein und lern die Welt der Pfadfinder persönlich kennen! Melde dich einfach per E-Mail unter hohenbaden.dpsg@gmail.com oder über den Kontakt an. Wir freuen uns auf Dich😊